Die letzten Zeugen - Das Buc

Projekt

Gedanken zum Projekt von
Friederike Koch,
Leiner:

"Ich freue mich das Projekt "Boschafter der Erinnerung" zu unterstützen."
 

Robert Lenhard am 27. 10. 2007 um 19:44


Wetten dass?

Eine Wette über sein Alter hat Julian Scott, wie er selbst sagt, noch nie verloren. Bis gestern. Dass ich mit 94 Jahren eine Punktlandung hinlege, kann derwie ein  rüstiger Mitt-Siebziger aussehende Mann kaum glauben. Zu Recht. Ich kenne sein Alter. Julian Scott ... [mehr]

 

Robert Lenhard am 26. 10. 2007 um 19:42


Nicht anstecken lassen

Sie sieht zwar deutlich  jünger aus, als 85, ein Kind ist sie aber nun wirklich nicht mehr. Und dennoch wird die gebürtige Münchnerin Berta Leverthon immerein Kind bleiben. Ein Kindertransport-Kind. Eines von den rund 10.000 jüdischen Kindern aus ... [mehr]

 

Robert Lenhard am 25. 10. 2007 um 16:13


Schock und Schande

Erster Tag in London. Die schrecklichen Bilder aus dem Film Schindlers Liste im Kopf, betrete ich mit einem mulmigen Gefühl die Holocaust-Ausstellung im Imperial War Museum. Schockierender und entsetzlicher als bei Steven Spielberg kanns doch gar nicht werden, bin ich mir ... [mehr]