Die letzten Zeugen - Das Buc

Projekt

Gedanken zum Projekt von
Dr. Gerhard Wildmoser,
Wildmoser / Koch & Partner Rechtsanwälte:

"An all das Vergangene zu erinnern, ist für jede Generation von hoher Bedeutung, nicht nur an das, was an Gutem und Zukunftsweisenden jeweils geschah, sondern vor allem auch an das, was an Verirrungen und Verbrechen stattfand, um für alle Zeit der Anfänge zu wehren."
 

Bettina Sagmeister am 30. 10. 2007 um 21:22


Dresscode pretty

„Dresscode pretty“.

So hätte das Thema für heute lauten können. Pünktlich um halb eins (na ja.. was heißt schon pünktlich.. eher mal eine halbe Stunde später J) stand die ganze Truppe fix und fertig in den ... [mehr]

 

Bettina Sagmeister am 28. 10. 2007 um 14:59


London Tower, Schifffahrt auf der Themse, Big Ben...

London Tower,  Schifffahrt auf der Themse, Big Ben, Westminster Abbey, St. Paul's Cathedral, .. und das alles an einem Tag. Aber ok, es war wirklich spannend. Zu viert pilgerten wir heute am späten Vormittag zum Sightseeingbus, den wir mit einigen kleinen ... [mehr]

 

Bettina Sagmeister am 27. 10. 2007 um 19:56


... und das einzige Verbrechen war, dass wir Juden waren

".. und das einzige Verbrechen war, dass wir Juden waren". Dieser Satz. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Katrins Überlebende hat ihn im ersten Brief geschrieben und ich habe ihn im Flugzeug nach London gelesen. Seitdem muss ich immer wieder an diesen Satz ... [mehr]

 

Bettina Sagmeister am 25. 10. 2007 um 16:14


Man fühlt sich schon irgendwie zerrissen ...

Ich fühle mich schon recht müde heute. 6 Stunden Schlaf von 4 Uhr in der Früh bis ungefähr 10 Uhr (mit SMS-Unterbrechungen ) müssen schon reichen… ... [mehr]