Die letzten Zeugen - Das Buc

Projekt

Gedanken zum Projekt von
Dr. Alfred Trendl,
Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH:

"Die Idee junge Österreicher und Zeitzeugen miteinander zu verbinden ist einzigartig. A Letter to the Stars leistet unserer Gesellschaft damit große Dienste. Wir alle tragen Verantwortung und deshalb unterstützen meine Mitarbeiter und ich dieses Projekt."
 

Marietta Clara Trendl am 30. 10. 2007 um 21:30


Der letzte Tag...

Ich hatte erst heute die Begegnung mit "meinem" Überlebenden, Otto Deutsch, und erst jetzt macht das ganze Sinn für mich.

Natürlich war die letzte Woche toll, aber das heutige Gespäch hat das Ganze in ein vollkommen neues Licht ... [mehr]

 

Marietta Clara Trendl am 29. 10. 2007 um 17:11


Heute hatten wir frei...

Heute hatten wir frei. Also viel Zeit um sich ein wenig der Stadt zu widmen. Doch auch vom relativen nichts tun, tun einem am Ende Tages die Füße weh. Ich nütze die Zeit aber auch um über Morgen nachzudenken. Denn ich weiß nicht genau was mich Morgen, ... [mehr]

 

Marietta Clara Trendl am 28. 10. 2007 um 17:10


Scarlett, Sussex und die Uni

Aufgewacht in einem weichen Bett und wiedereinmal vollgegessen, starten wir mit dem Auto nach Sussex. Dort zeigt uns Scarlett ihre Uni, an der sie unterrichtet hat. Was würde ich dafür geben sie in einem der Hörsääle zu sehen. Obwohl das Wetter nicht ... [mehr]

 

Marietta Clara Trendl am 27. 10. 2007 um 19:13


Brighton

Heute bin ich ganz kurzfristig mit Sonja zu "ihrer" Ueberlebenden, Scarlett Epstein, gefahren.
Trotz meiner anfaenglichen Befuerchtungen, ich koennte das Wiedersehen der Beiden stoeren wurde es ein wirklich schoener Tag, den wir mit Essen, am Meer (und Pier) ... [mehr]

 

Marietta Clara Trendl am 26. 10. 2007 um 18:52


Ein echtes Highlight

Heute erlebten wir gleich am Anfang des Tages, ein echtes Highlight!

Denn mal ehrlich, wie oft im Leben hat man die einmalige Chance, eine so interessante Person wie Bertha L. zu ... [mehr]

 

Marietta Clara Trendl am 25. 10. 2007 um 09:30


Der Kinderschuh, der uns gezeigt wird bedeutet so viel.

Unser erster Tag in London, es ist gar nicht so kalt, das Wetter ist typisch englisch.
Wir besuchen das Imperial War Museum. Schon die Einführung ist ziemlich persönlich. Der Kinderschuh, der uns gezeigt wird bedeutet so viel. Er hätte jedem gehören ... [mehr]