Die letzten Zeugen - Das Buc
Liste der Opfer
 
 
 

Auflistung von 1 bis 1 von 1

> Sortieren nach: Name, Adresse.

> Aktivierung: alle / frei / ausgewählte.

Rosenprojekt frei

Robert Mahler

1010 Wien, Kohlmarkt 10

Margrit Sternberger aus Wiener Neustadt legte an der letzten Adresse
von Robert Mahler Blumen der Erinnerung nieder.

Robert Mahler

Geburtsdatum: 25.06.1897 in Wien

Letzter bekannter Wohnort:

1010 Wien, Kohlmarkt 10

Todesdatum

17.03.1938


Geschichte des Opfers

Kurzbiografie

Robert Mahler

Robert Mahler wurde am 29.06.1897 in Wien geboren und war der Sohn von Gottlieb Mahler und Lori, geb. Schanzer. Er hatte mit seiner Frau Margarete Gutmann 2 Kinder: Silvia und Gerald. Robert Mahler leitete in Wieselburg die Papierfabrik der Gebrüder Mahler. Dort gab er vielen Arbeit. Im Familien- und Freundeskreis gab es jede Woche einen Kammermusikabend. Vor der drohenden Verhaftung nahm er sich 1938 das Leben.

Als "Unschuldige" von heute schulden wir euch Unschuldigen von damals
die einzig mögliche Versöhnung
nicht VERGESSEN

Max Guttner-Gatterburg
Im Namen der 3BL Francico-Josefinum




Die Erstellung der Datenbank beruht auf
den vom DÖW - Dokumentationsarchiv des
Österreichischen Widerstandes - zur Ver-
fügung gestellten Forschungsergebnissen.


0.0242428779602