OE1-Beitrag

Dieser Brief stieg im Mai 2003 in den Himmel

Liebe Anna Glückstern , Mein Name ist Petra ,ich schreibe dir diesen Brief deshalb um dich ins Leben zurück zu holen . Ich will nun deinen Lebenslauf beschreiben . Du wurdest am 8.11.1881 in Mailberg geboren und als kleines Mädchen hast du Gahlberg geheißen. Zuletzt lebtest du mit deinem Gatten Heinrich und mit deiner Tochter in Wien 2 , Grosse Mohrengasse 14/21. Am 10.7.1942 wurdet ihr gemeinsam mit Transport 30 nach Theresienstadt deportiert. Aber du wurdest dann am 16.10.1944 nach Auschwitz deportiert und dein Mann verstarb vermutlich in Theresienstadt . Eure Tochter Ilse Bauer ließ euch 1953 für tot erklären, Todeserklärung: von dir 48 t 506/53. Dein Mann erhielt die Nummer : 48 t 649/53. Ich verstehe nicht warum Hitler dir und deinem Mann und natürlich den anderen Opfern so etwas angetan hat . Er war wircklich ein total irrer Mensch und die dazu beigetragen haben auch. Du tust mir ausgesprochen leid und ich wünschte du hättest eine schönere Vergangenheit über die ich berichten könnte . Ich weiß zwar nicht wie du an deinem Todestag gelitten hast , aber ich kanns mir vorstellen. Ich finde jeder Mensch (Jude) hatte recht auf das Leben , aber die Menschen von damals dachten nicht an das, welches Leid euch zugefügt wurde. Aber wenn du heute in unsere Zeit leben würdest , würdest du feststellen das diese Welt sich überhaupt nicht verbessert hat . denn heut ist es "Gang und Gebe " das irgendjemand umgebracht wird . Aber dies tut jetzt nichts zur Sache .Ich wünsche dir falls es ein Weiterleben nach dem Tod gibt alles Gute ! Deine Petra D. -- Ein Service von http://www.sms.at Download this as a file